Jander & Antiste! Club holt vierten Heimsieg in Folge

Vor 29.355 Zuschauern im Max-Morlock-Stadion feiert der 1. FC Nürnberg gegen SSV Ulm einen...

Feb 18, 2025 - 01:57
 0  2
Jander & Antiste! Club holt vierten Heimsieg in Folge
Foto: Sportfoto Zink
  • Das Personal
FCN: Reichert, Drexler, Knoche, Karafiat, Villadsen (79. Janisch), Jander (90. Flick), Yilmaz (69. Soares), Lubach (69. Antiste), Castrop (90. Joachims), Justvan, Tzimas Klose setzte auf das Team, das in vergangenen Woche in Magdeburg gewonnen hatte. Die Dreierkette bildeten also wieder Drexler, Knoche und Karafiat. Jander startete auf der Sechs und wurde im Mittelfeld von Castrop, Lubach und Justvan unterstützt. Ganz vorne gab Tzimas wieder den Mittelstürmer, der auf den Flügeln von Villadsen und Yilmaz gefüttert wurde. 20 Minuten vor dem Ende wechselte Klose doppelt und brachte mit Antiste einen weiteren Angreifer. Zudem ersetzte Soares auf links Yilmaz. Zehn Minuten später tauschte Klose auch auf der rechten Seite und brachte Janisch für Villadsen. In den Schlussminuten halfen noch Flick und Joachims mit, den Sieg sicher nach Hause zu bringen.
  • Die Highlights
21. Minute: Der erste Abschluss Richtung Tor kommt von den Gästen. Der Freistoß von Batista Meier geht aber gut einen Meter am Tor vorbei. 35. Minute: Der Club führt eine Ecke kurz aus. Die Kugel kommt flach an den Elfer, wo Tzimas steht, aber leider ein Luftloch schlägt. 47. Minute: Beste Chance der Partie bislang nach einem Ulmer Konter, doch Reichert pariert stark gegen Batista Meier. 49. Minute: Lubach steckt den Ball schön auf Tzimas durch, doch Reichert rettet im letzten Moment mit der Fußspitze. 60. Minute: Yilmaz legt von links zurück an den Sechzehner. Justvans Schuss wird noch leicht abgefälscht und geht knapp vorbei. Nach der folgenden Ecke zielt wieder Justvan knapp daneben. 65. Minute: Einer verunglückte Flanke von Castrop lenkt Ortag gerade noch zur Ecke. Kurz darauf lenkt der Ulmer Keeper auch noch Yilmaz-Schuss um den Pfosten. 84. Minute: Drexler aus der zweiten Reihe. Ein Ulmer fälscht noch leicht, doch wieder ist Ortag dran. 86. Minute: TOOOR für den Club!!!! Jander schüttelt seinen Gegenspieler an der Strafraumgrenze ab und zimmert das Ding dann zum 1:0 in den Winkel. 90.+3 Minute: TOOOR für den Club!!! Fehler in der Ulmer Hintermannschaft. Antiste schaltet am schnellsten und macht cool das 2:0.
  • Das Spiel
Die Gäste präsentierten sich von Beginn an als kompakte Einheit, die diszipliniert gegen den Ball arbeitete und leidenschaftlich in die Zweikämpfe ging. Der Club war zunächst um Ballkontrolle bemüht und darauf bedacht, Umschaltaktionen der Ulmer zu vermeiden. So entwickelte sich ein Spiel, dessen Geschehen sich zumeist zwischen den beiden Strafräumen abspielte. Beide Keeper mussten in Durchgang eins nie ernsthaft eingreifen, so dass das torlose Remis zur Pause in Ordnung ging. Auch nach der Pause blieb es zunächst eine enge Partie, in der sich beide Mannschaft schwertaten, in gute Abschlusspositionen zu kommen. Nach einer Stunde waren die Gäste dann in Unterzahl, nachdem der bereits verwarnte Krattenmacher nach einer Schwalbe mit Gelb-Rot vom Feld musste. Mit einem Mann mehr verschärfte der Club sofort das Tempo und kam direkt zu Chancen. Ulm igelte sich nun immer mehr ein und verteidigte den eigenen Strafraum mit Mann und Maus. Der Club suchte geduldig nach Lücken – und wurde in Minute 86 fündig, als Jander das Leder nach einer tollen Einzelaktion im Tor versenkte und damit das Spiel zugunsten des FCN entschied.
  • Die Statistiken
NürnbergUlm
Expected Goals1,090,49
Ballbesitz in %5743
Torschüsse177
Schüsse aufs Tor61
Ecken115
gewonnene Zweikämpfe in %5050
angekommene Pässe in %8982